Mein Name ist Martina Wudtke, ...

… ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern (18 Jahre und 15 Jahre).

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und arbeite seither mit verschiedenen Menschen mit Unterstützungsbedarfen. Meine Ausbildung ermöglicht es mir, Menschen von 0 Jahren – 18 Jahren zuzüglich des Sonderpädagogischen Bereiches (hier auch über das 18. Lebensjahr hinaus) zu betreuen.

Da ich schon immer gerne mit Kindern gearbeitet habe, freue ich mich umso mehr, die Chance erhalten zu haben, hier im Alten- und Pflegeheim Edewecht, eine Kindertagespflegeeinrichtung zu eröffnen. Ich habe die Möglichkeit gleichzeitig fünf Kinder zu betreuen, wobei ich acht Betreuungsverträge abschließen darf. Dies ermöglicht es, Betreuungszeiten individuell anzupassen.

Gerne können wir diese gemeinsam besprechen.

Kita Edeweccht

Stets informiert

Um Ihre Kinder entsprechend betreuen und begleiten zu können, richtet sich meine Arbeit nach dem Niedersächsischem Orientierungsplan für Bildung und Erziehung. In regelmäßigen Abständen werde ich die Entwicklung Ihrer Kinder dokumentieren. Dies erfolgt auf Basis von mir gemachter Beobachtungen, welche ich in einem eigens dafür entwickelten Beobachtungsbogen dokumentieren werde. Die einzelnen Entwicklungsschritte Ihrer Kinder werde ich anschließend mit Ihnen besprechen, sodass Sie stets informiert sind.

Generationenübergreifende Erfahrungen

Die Kindertagesstätte befindet sich im Alten- und Pflegeheims in Edewecht. Neben den verschiedenen Räumlichkeiten (Spiel, -Wickel,- Schlafzimmer und Küche, verfügen wir über einen separaten Gartenbereich zum Spielen und toben, welcher durch einen kleinen Zaun von dem angrenzendem Park, abgetrennt ist. Wir sind umgeben von einem See (ebenfalls zusätzlich eingezäunt) und vielen Bäumen. Hier können Ihre Kinder die Natur erleben und Tiere beobachten. Auch befindet sich eine Vogelvoliere im angrenzenden Garten.

Besonders möchte ich erwähnen, dass ich mit Ihren Kindern gerne die BewohnerInnen des Alten- und Pflegeheims in regelmäßigen Abständen besuchen und gemeinsame Projekte durchführen möchte. Da es in unserer heutigen Zeit oftmals schwer ist, Generationenübergreifende Erfahrungen zu machen, halte ich dies für eine großartige Möglichkeit Ihren Kindern dies zu ermöglichen.

Ich freue mich darauf, Sie und Ihre Kinder kennenlernen zu dürfen.

Herzlichst, Martina Wudtke

Pflegeservice Edewecht